SRH FernHochschule Riedlingen

SRH FernHochschule Riedlingen

Allgemeine Informationen

Am 18. Juni 1996 in Riedlingen gegründet betreibt die Hochschule heute Studienzentren an bundesweit 13 Standorten. Wichtige Meilensteine der Entwicklung waren die Akkreditierung durch den Wissenschaftsrat als erste deutsche Fernhochschule im Jahre 2005 und die Akkreditierung aller Studiengänge 2008 sowie die langfristige Reakkreditierung im Juli 2010.

Nach Erfüllung zweier formaler Auflagen erhält die Hochschule im Juni 2011 als bundesweit erste Fernhochschule die institutionelle Akkreditierung für zehn Jahre. Als besondere Qualitätskennzeichen hat der Wissenschaftsrat der Hochschule dabei das gute Betreuungsverhältnis von Professoren zu Studierenden sowie die niedrige Abbrecherquote attestiert.

Darüber hinaus entwickelte die Hochschule den bundesweit ersten Masterstudiengang Wirtschaftspsychologie, Leadership und Management, der im Fernstudium studierbar ist. Auch dieser Studiengang wurde im Juli 2010 akkreditiert. 2012 wurde der konsekutive Masterstudiengang Wirtschaftspsychologie & Change Management von der AHPGS erfolgreich akkreditiert. Dies ist in Deutschland der erste konsekutive Master im Fach Wirtschaftspsychologie, der als Fernstudium angeboten wird. Zudem wurde 2012 der Masterstudiengang Corporate Management & Governance erfolgreich akkreditiert.

Im Wintersemester 2012/13 startete erstmalig der Bachelor-Studiengang Medien- und Kommunikationsmanagement.

Seit Übernahme durch den Heidelberger SRH Konzern im Jahr 2001 ist die Hochschule dynamisch gewachsen und betreut derzeit rund 2.400 Studierende.

Eure Bewertungen zur SRH FernHochschule Riedlingen

4 stars Bewertung: 4 von 11 Stimmen.

Jetzt kostenloses Infomaterial anfordern


Studien- oder Weiterbildungsangebote

Bachelor
Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)
Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Betriebswirtschaft (B.A.)
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Sozialmanagement (B.A.)

Master
Business Administration (MBA)
Health Care Management (M.A.)
Wirtschaftspsychologie, Leadership & Management (M.A.)
Wirtschaftspsychologie & Change Management (M.Sc.)
Corporate Management & Governance (M.A.)